Firmendetails

  • Coupletech Co., Ltd.

  •  [Shandong,China]
  • Unternehmenstyp:Hersteller , Agent , Handels Unternehmen
  • Main Mark: Amerikas , Asien , Osteuropa , Europa , Nordeuropa , Westeuropa , Weltweit
  • Exporteur:11% - 20%
  • Beschreibung:Yb: YAG-Laserkristall,Ytterbium-dotierter Yttrium-Aluminium-Granatkristall,1030nm Laserkristall
Anfrage-Korb (0)

Coupletech Co., Ltd.

Yb: YAG-Laserkristall,Ytterbium-dotierter Yttrium-Aluminium-Granatkristall,1030nm Laserkristall

Zuhause > Produkt-Liste > Optischer Kristall > Laserkristall > Ytterbium-dotierter YAG-Kristall

Ytterbium-dotierter YAG-Kristall

Aufteilen:  
    Zahlungsart: T/T
    Incoterm: FOB,CIF,FCA
    Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
    Lieferzeit: 30 Tage

Basisinformation

Chemical Formula: Yb3+:Y3Al5O12

Laser Wavelength: 1030nm

Fluorescence Lifetime: 1.2ms

Melting Point: 1970°C

Reflective Index: 1.82

Thermal Expansion Coefficient: 7.8x10-6 /K <111>

Thermal Conductivity (W/m/K): 14, 20°C 10.5, 100°C

Density: 4.56 G/cm3;

Parallelism: <10 Arc Sec

Additional Info

Verpakung: Kartonverpackung

Produktivität: 1000pcs per year

Marke: COUPLETECH

Transport: Air

Ort Von Zukunft: CHINA

HS-Code: 9001909090

Hafen: Ji Nan,Qing Dao,Shang Hai

Produktbeschreibung

Ytterbium-dotiertes Yttrium-Aluminiumgranat (Yb: YAG-Kristall) ist eines der vielversprechendsten laseraktiven Materialien und eignet sich besser für Diodenpumpen als die herkömmlichen Nd-dotierten Systeme. Es kann mit einem Laser von 0,94 um gepumpt werden, und es wird ein 1030nm Laserkristall ausgegeben. Verglichen mit dem üblicherweise verwendeten Nd: YAG-Kristall. Yb: YAG-Kristall (Ytterbium-dotiertes Yttrium-Aluminium-Garne) weist eine viel größere Absorptionsbandbreite auf, um die Anforderungen an das Wärmemanagement für Diodenlaser zu reduzieren, eine längere Lebensdauer im oberen Zustandsbereich und eine drei- bis vierfach niedrigere thermische Belastung pro Pumpeneinheit. Yb: YAG (Ytterbium-dotiertes Yttrium-Aluminium-Garne-Kristall) ist als Hochleistungs-Lasermaterial sehr vielversprechend, und im Bereich industrieller Laser werden immer mehr Anwendungen entwickelt, z. B. beim Metallschneiden und -schweißen.

Coupletech bietet die Vorteile von Yb: YAG-Kristall mit sehr geringer fraktionierter Erwärmung von weniger als 11%; Sehr hohe Steigungseffizienz; Breite Absorptionsbanden, etwa 8 nm bei 940 nm; Keine Absorption oder Aufwärtskonvertierung im angeregten Zustand; Bequem gepumpt durch zuverlässige InGaAs-Dioden bei 940 nm (oder 970 nm); Hohe Wärmeleitfähigkeit und große mechanische Festigkeit; Hohe optische Qualität. Die Anwendungen von Yb: YAG sind ein breites Pumpband und ein hervorragender Emissionsquerschnitt. Yb: YAG ist ein idealer Kristall für das Diodenpumpen. Hohe Ausgangsleistung; Lasermaterial für das Diodenpumpen; Materialbearbeitung, Schweißen und Schneiden.


Die Spezifikationen von Yb: YAG sind wie folgt:

Wellenlänge beträgt 1030nm;

chemische Formel ist Y 3 Al 5 O 12: Yb;

Orientierung innerhalb von 5 Grad;

Parallelität ist ≤ 10 ";

die Rechtwinkligkeit ist ≤ 5 ';

Ebenheit ist 0,1 Wellenmaxismum;

Die Oberflächenqualität bei 5X beträgt 20-10.

Energy Level Diagram of YbYAG

Sie können den Yb: YAG-Kristall an Ihre Bedürfnisse anpassen. Wenn Sie keine geeigneten Spezifikationen für Ihre Anwendung finden, wenden Sie sich bitte an uns, um eine individuelle Lösung zu erhalten. Coupletech bietet viele Arten von Laserkristallen wie Nd: YVO4-Kristalle, Cr: YAG-Kristalle und diffusionsgebundene Kristalle. Coupletech a lso Laserkomponente bereitzustellen, Pockels - Zellen - Treiber, optisches Element und Polarization Optics.





Produktgruppe : Optischer Kristall > Laserkristall

Produkt-Bild
  • Ytterbium-dotierter YAG-Kristall
Mail an Lieferanten
  • *Fach:
  • *Nachrichten:
    Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein
Kontakt mit Lieferant?Lieferant
Xu Jing Ms. Xu Jing
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Communicate with Supplier? Supplier
Xu Jing Ms. Xu Jing
What can I do for you?
Contact Supplier
Home > Products > Optical Crystal > Laser Crystal > Ytterbium Doped YAG Crystal
Ytterbium Doped YAG Crystal
  • Ytterbium Doped YAG Crystal

Ytterbium Doped YAG Crystal

    Payment Type: T/T
    Incoterm: FOB,CIF,FCA
    Min. Order: 1 Bag/Bags
    Delivery Time: 30 Days
Contact Now

Basic Info

Chemical Formula: Yb3+:Y3Al5O12

Laser Wavelength: 1030nm

Fluorescence Lifetime: 1.2ms

Melting Point: 1970°C

Reflective Index: 1.82

Thermal Expansion Coefficient: 7.8x10-6 /K <111>

Thermal Conductivity (W/m/K): 14, 20°C 10.5, 100°C

Density: 4.56 G/cm3;

Parallelism: <10 Arc Sec

Additional Info

Packaging: Carton Packing

Productivity: 1000pcs per year

Brand: COUPLETECH

Transportation: Air

Place of Origin: CHINA

HS Code: 9001909090

Port: Ji Nan,Qing Dao,Shang Hai

Product Description

Ytterbium Doped Yttrium Aluminum Garnet (Yb:YAG Crystal) is one of the most promising laser-active materials and more suitable for diode-pumping than the traditional Nd- doped systems. It can be pumped at 0.94um laser, and it is output 1030nm Laser Crystal. Compared with the commonly used Nd:YAG crystal. Yb:YAG (Ytterbium Doped Yttrium Aluminum Garne ) crystal has a much larger absorption bandwidth to reduce thermal management requirements for diode lasers, a longer upper-state level lifetime, three to four times lower thermal loading per unit pump power. Yb:YAG ( Ytterbium Doped Yttrium Aluminum Garne Crystal) shows great promise as a high power laser material and several applications are being developed in the field of industrial lasers, such as metal cutting and welding.

Coupletech provide the Advantages of Yb:YAG Crystal with very low fractional heating less than 11%; Very high slope efficiency; Broad absorption bands, about 8nm@940nm; No excited-state absorption or up-conversion; Conveniently pumped by reliable InGaAs diodes at 940nm(or 970nm); High thermal conductivity and large mechanical strength; High optical quality. The Applications of Yb:YAG are with a wide pump band and excellent emission cross-section Yb:YAG is an ideal crystal for diode pumping; High Output Power; Laser Material for Diode Pumping; Materials Processing, Welding and Cutting.


The specifications of Yb:YAG are as below:

wavelength is 1030nm;

chemical formula is Y3Al5O12:Yb;

orientation within 5 degree;

parallelism is ≤ 10";

perpendicularity is ≤ 5′;

flatness is 0.1 wave maxismum;

surface quality at 5X is 20-10.

Energy Level Diagram of YbYAG

You can customise the Yb:YAG crystal to your needs. If you do not find suitable specifications for your application please contact us for custom solution. Coupletech provide many kinds of laser crystals such as : Nd:YVO4 Crystals, Cr:YAG Crystals and Diffusion Bonded Crystals. Coupletech also provide Laser Component, Pockels Cell Driver, Optical Element and Polarization Optics.





Looking for ideal Yb:YAG Laser Crystal Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Ytterbium Doped Yttrium Aluminum Garnet Crystal are quality guaranteed. We are China Origin Factory of 1030nm Laser Crystal. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Optical Crystal > Laser Crystal

Email to this supplier
  • Ms. Xu Jing
  • Your message must be between 20-8000 characters

Home

Phone

Skype

Inquiry

鲁ICP备12023286号