Heim > Produkte > Optischer Kristall > Laserkristall > Nd-dotiertes Phosphatglas Nd:Glas
Nd-dotiertes Phosphatglas Nd:Glas
  • Nd-dotiertes Phosphatglas Nd:GlasNd-dotiertes Phosphatglas Nd:Glas

Nd-dotiertes Phosphatglas Nd:Glas

Unsere Nd-dotierten Phosphatglas-Nd:Glas-Produkte sind Ihre beste Wahl! Nd-dotiertes Phosphatglas ist eine Art Laserkristall mit guten Eigenschaften, Neodym (chemisches Symbol: Nd) ist ein chemisches Element, das zur Gruppe der Seltenerdmetalle gehört. In der Lasertechnologie wurde Nd-glasdotiertes Phosphat als Laserkristall in großem Umfang in Festkörperlasern mit hoher Durchschnittsleistung, Lasermaterialbearbeitung, Entfernungsmesser und anderen industriellen und wissenschaftlichen Anwendungen eingesetzt. Die übliche Pumpwellenlänge beträgt 808 nm (für Nd:YAG; Wellenlängen für andere Wirtsmaterialien können etwas abweichen), aber eine höhere Steigungseffizienz kann erreicht werden, indem direkt in die obere Laserebene 4F3/2 mit 869 nm Licht gepumpt wird.

Anfrage absenden

Produktbeschreibung

Nd-dotiertes Phosphatglas Nd:Glas




Produkteigenschaften


Marke:
PAARTECH
Nd 2 O 3 (Gew.-%):
2.2
Abbe-Wert:
66.2
Dn/dT (10 -6 /ºC) (20~100ºC):
-4.3
Thermischer Koeff. (10 -6 /ºC) (20~100ºC):
1.4
Umwandlungstemperatur (ºC):
430
Erweichungstemperatur (ºC):
475
Dichte (g/cm 3 ):
2.83
Knoop-Härte (kg/cm 2 ):
630




Lieferfähigkeit und zusätzliche Informationen


Verpackung:
Kartonverpackung
Produktivität:
200PCS pro Jahr

Transport:

Luft
Herkunftsort:
China
HS-Code:
9001909090v
Zahlungsart:
T/T
Incoterm:
UHRKETTE, CFR, CIF, FCA, CPT
Lieferzeit: 30 Tage



Verpackung & Lieferung


Verkaufseinheiten:Tasche/Taschen

Verpackungsart: Kartonverpackung




Nd-dotiertes Phosphatglas ist eine Art Laserkristall mit guten Eigenschaften, Neodym (chemisches Symbol: Nd) ist ein chemisches Element, das zur Gruppe der Seltenerdmetalle gehört. In der Lasertechnologie wurde Nd-glasdotiertes Phosphat als Laserkristall in großem Umfang in Festkörperlasern mit hoher Durchschnittsleistung, Lasermaterialbearbeitung, Entfernungsmesser und anderen industriellen und wissenschaftlichen Anwendungen eingesetzt. Die übliche Pumpwellenlänge beträgt 808 nm (für Nd:YAG; Wellenlängen für andere Wirtsmaterialien können etwas abweichen), aber eine höhere Steigungseffizienz kann erreicht werden, indem direkt in die obere Laserebene 4F3/2 mit 869 nm Licht gepumpt wird.

Der stärkste Laserübergang ist der von 4F3/2 zu 4I11/2 für 1064 nm, aber andere Übergänge mit längeren oder kürzeren Wellenlängen sind verfügbar. Um auf diesen Lasern zu erreichen, muss das Lasern bei der 1064-nm-Linie unterdrückt werden, indem ein geeigneter Wellenlängenfilter (der normalerweise aus einem oder mehreren dichroitischen Spiegeln besteht) in den Resonator eingesetzt wird. Durch Multiphononenemission werden die Populationen in den Ebenen 4I11/2 bis 4I15/2 schnell auf die Grundzustands-Mannigfaltigkeit 4I9/2 übertragen. (Die Lebensdauer des unteren Zustands ist viel kleiner als die Lebensdauer des oberen Zustands.) Daher gibt es normalerweise eine vernachlässigbare Population in all diesen Niveaus, so dass Neodym-dotierte Verstärkungsmedien ein reines Vier-Niveau-Verhalten zeigen. Die Ausnahme ist der Fall, in dem die untere Ebene die Grundzustands-Mannigfaltigkeit 4I9/2 ist: 946-nm-Nd:YAG-Laser (und andere Nd-basierte Laser, die zwischen 900 und 1000 nm emittieren) sind Quasi-Drei-Niveau-Laser, die a aufweisen ziemlich hohe Schwellenpumpleistung. Darüber hinaus verarbeitet Coupletech andere Arten attraktiver optischer Kristalle, z. B. nichtlineare Kristalle, NLO-Kristalle, magnetooptische Kristalle, elektrooptische Kristalle und so weiter.



Suchen Sie nach einem idealen Hersteller und Lieferanten von Neodym-dotiertem Phosphatglas? Wir haben eine große Auswahl an Warenpreisen, damit Sie kreativ werden können. Alle mit Nd-Glas dotierten Phosphate sind qualitätsgarantiert. Wir sind eine chinesische Ursprungsfabrik für Nd-dotiertes Y3Al5O12-Glas. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.



Hot-Tags: Nd-dotiertes Phosphatglas Nd:Glas, China, Großhandel, Kaufen, Maßgeschneidert, Bulk, Kaufen-Rabatt, Konkurrenzfähig, Zuverlässig, Gute Qualität, Stabile Qualität, Kostengünstig, Fortgeschritten, Neueste, Neueste Verkauft, Hohe Leistung, Regelmäßig, Stabil, Zuverlässig , Hersteller, Lieferanten, Fabrik, Preis, Preisliste, Angebot, ISO9001, 1 Jahr Garantie, Technischer Support, Lösungsdesign, Schemadesign

Verwandte Kategorie

Anfrage absenden

Bitte zögern Sie nicht, Ihre Anfrage im untenstehenden Formular zu stellen. Wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten.

Home > Products > Optical Crystal > Laser Crystal > Nd Doped Phosphate Glass Nd:Glass
Nd Doped Phosphate Glass Nd:Glass
  • Nd Doped Phosphate Glass Nd:GlassNd Doped Phosphate Glass Nd:Glass

Nd Doped Phosphate Glass Nd:Glass

Our Nd Doped Phosphate Glass Nd:Glass products are your best choice! Nd Doped Phosphate Glass is a kind of Laser Crystal with good properties, Neodymium (chemical symbol: Nd) is a chemical element belonging to the group of rare earth metals. In laser technology, Nd Glass Doped Phosphate as a laser crystal have been widely used in high average power laser solid state lasers,laser material processing, range finder and other industrial and scientific applications. The usual pump wavelength is 808 nm (for Nd:YAG; wavelengths for other host materials can somewhat differ), but a higher slope efficiency can be achieved by directly pumping into the upper laser level 4F3/2 with 869-nm light.

Send Inquiry

Product Description

Nd Doped Phosphate Glass Nd:Glass




Product Attributes


Brand: 
COUPLETECH
Nd 2 O 3 (wt%): 
2.2
Abbe Value: 
66.2
Dn/dT (10 -6 /ºC) (20~100ºC): 
-4.3
Thermal Coeff. (10 -6 /ºC) (20~100ºC): 
1.4
Transformation Temp.(ºC): 
430
Softening Temp.(ºC): 
475
Density(g/cm 3 ): 
2.83
Knoop Hardness (kg/cm 2 ): 
630




Supply Ability & Additional Information


Packaging: 
Carton packaging
Productivity: 
200PCS per year

Transportation: 

Air
Place of Origin: 
China
HS Code: 
9001909090v
Payment Type: 
T/T
Incoterm: 
FOB,CFR,CIF,FCA,CPT
Delivery Time:  30 Days



Packaging & Delivery


Selling Units:Bag/Bags

Package Type:Carton packaging




Nd Doped Phosphate Glass is a kind of Laser Crystal with good properties, Neodymium (chemical symbol: Nd) is a chemical element belonging to the group of rare earth metals. In laser technology, Nd Glass Doped Phosphate as a laser crystal have been widely used in high average power laser solid state lasers,laser material processing, range finder and other industrial and scientific applications. The usual pump wavelength is 808 nm (for Nd:YAG; wavelengths for other host materials can somewhat differ), but a higher slope efficiency can be achieved by directly pumping into the upper laser level 4F3/2 with 869-nm light.

The strongest laser transition is that from 4F3/2 to 4I11/2 for 1064 nm, but other transitions are available with longer or shorter wavelengths. In order to achieve lasing on those, lasing at the 1064-nm line needs to be suppressed by inserting an appropriate wavelength filter (usually consisting of one or more dichroic mirrors) into the cavity. Via multi-phonon emission, the populations in levels 4I11/2 to 4I15/2 are quickly transferred to the ground-state manifold 4I9/2. (The lower-state lifetime is much smaller than the upper-state lifetime.) Hence, there is normally negligible population in all these levels, so that neodymium-doped gain media exhibit pure four-level behavior. The exception is the case where the lower level is the ground-state manifold 4I9/2: 946-nm Nd:YAG lasers (and other Nd-based lasers emitting between 900 and 1000 nm) are quasi-three-level lasers, exhibiting a fairly high threshold pump power. Furthermore, Coupletech processes other kind of attractive Optical Crystal, for instance, Nonlinear Crystal, NLO Crystals, Magneto-Optic Crystal, Electro-optic Crystal and so on.



Looking for ideal Neodymium Doped Phosphate Glass Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at goods prices to help you get creative. All the Nd Glass Doped Phosphate are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Nd Doped Y3Al5O12 Glass. If you have any question, please feel free to contact us.



Hot Tags: Nd Doped Phosphate Glass Nd:Glass, China, Wholesale, Buy, Customized, Bulk, Buy Discount, Competitive, Reliable, Good Quality, Stable Quality, Cost-effective, Advanced, Newest, Latest Selling, High Power, Regular, Stable, Reliable, Manufacturers, Suppliers, Factory, Price, Price List, Quotation, ISO9001, 1 year Warranty, Technical Support, Solution design, Scheme design 

Related Category

Send Inquiry

Please feel free to give your inquiry in the form below. We will reply you within 24 hours.